Ein Hoverboard kostet im Schnitt um die 250-350 Euro, dafür bekommt man allerdings nicht unbedingt ein Sportgerät mit guter Qualität. Über die vielen Gefahren die mit den Hoverboards verbunden sind hatte ich ja bereits ausführlich berichtet. Da ich regelmäßig schaue, was so im Bereich der Hoverboards passiert, stieß ich kürzlich auf etwas wirklich eigenartiges. Amazon hat die Hoverboards ja schon seit geraumer Zeit aus dem Angebot genommen, dennoch schaute ich vorgestern mal, was so in Sachen Hoverboard bei Amazon zu finden ist.
Keine Hoverboards mehr bei Amazon – dafür ein Hoverboard Simulator
Taschen, Ersatzteile und Zubehör wird nach wie vor angeboten. Hoverboards selbst konnte ich im Sortiment keine finden. Doch dann fand ich etwas, das wie eine App aussah. Mein erster Gedanke dazu war: WHAT?! Gibt es jetzt eine neue Generation von Hoverboards mit App?! So richtig konnte ich mir dies aber dann auch nicht vorstellen. Also sah ich mir die Hoverboard App dann kurzerhand einfach mal genauer an. Was ich dann sah, verschlug mir die Sprache.
Die Hoverboard Simulator App
Das es Sachen gibt die eigentlich keiner wirklich braucht, habe ich ja des öfteren feststellen können. Gut, ein weiterer Simulator. Aber mal im Ernst, wer bitte kauft sich denn einen Hoverboard Simulator? Klar, einige Vorteile gegenüber echten Hoverboards sind natürlich schnell erkennbar. Ein Simulator kostet deutlich weniger als ein echtes Hoverboard. Auch kannst Du Dich wohl nicht mit einem Simulator verletzen und abbrennen oder explodieren wird dieser ebenso wenig.
Mehr Spaß in Vorpommern-Greifswald: Hol' Dir coole Aktivitäten und verrückte Spiele direkt nach Hause. Buche Deine Game Box!
Doch wo bleibt hier bitte der Spaß? Lange wird man mit diesem Teil wohl keinen Spaß haben, daher stufe ich es mal eher in die Kategorie sinnfrei ein. Ich denke dort passt es wirklich gut rein, natürlich zusammen mit dem Ziegen- und Bungee Jumping Simulator.
Voraussetzungen der Hoverboard Simulator App
Wenn Du die Hoverboard Simulator App spielen möchtest, dann brauchst Du ein Smartphone oder Tablet mit Android oder iOS. Außerdem musst Du 89 Cent investieren. Gut, der Preis schockt mich jetzt nicht unbedingt. Trotzdem bleibt fraglich in wie weit sich die Investition der 89 Cent langfristig lohnen wird. Bewertungen der App habe ich zumindest bei Amazon keine finden können. In den App bzw. Playstores für iOS und Android habe ich die App dann übrigens als kostenlose Version finden können.
Die Bewertungen lassen aber nichts gutes vermuten. Im Playstore gab es 2,5 Sterne bei 597 Bewertungen. 192x wurde der Hoverboard Simulator positiv und sagenhafte 341x negativ bewertet. Ich frage mich dabei allerdings vor allem eines: was haben die Leute erwartet..
Simulatoren für alles
Das es für viele Themen und Dinge einen entsprechenden Simulator gibt war mir schon bekannt. Wie viele Simulatoren es allerdings gibt, wusste ich nicht. Da sind Sachen dabei, die echt krank sind. Da hätten wir zum Beispiel Simulatoren wie: den Rock, Grass, Ziegen, Müllabfuhr, Straßenlaternen, Pappkisten oder Socken Simulator. Mehr zu diesem Irrsinn rund um das Thema Simulatoren ist bei computerbild.de zu erfahren.
Fazit zur Hoverboard Simulator App
Für mich wäre eine solche App definitiv nichts. Nachdem ich mich mit den vielen Gefahren rund um die Hoverboards beschäftigt habe, sind aber auch “echte” Hoverboards nichts (mehr) für mich. Ich hätte einfach zu viel Angst davor, dass mir entweder die Bude abfackelt oder das Teil während der Fahrt blockiert. Wie sieht es bei euch aus, besitzt Ihr ein Hoverboard oder überlegt euch, eines anzulegen?
Für jeden Kommentar biete ich euch wie üblich, 4 Strongg-Punkte als Dankeschön an. Also, auf geht’s – erzählt mir, was Ihr von der Hoverboard Simulator App oder dem Thema Hoverboards an und für sich haltet.
Hol Dir den Strongg Hoodie. Regional von Hand gemacht. Mit "Du bist wunderbar" Schriftzug am Handgelenk. Strongg Hoodie sichern!