Ja, Du hast richtig gelesen, in diesem Artikel geht es um die Themen Sport und kiffen, bzw. Cannabis und Fitnessstudio. Im Herbst diesen Jahres soll nämlich in Amerika, San Francisco um genau zu sein, das weltweit erste “Cannabis Gym” seine Pforten öffnen. Die Betreiber schwören darauf, dass Cannabis dabei hilft mehr aus sich herauszuholen, außerdem soll man sich besser konzentrieren können.
Sport und kiffen: ein Fitnessstudio für Kiffer
In Amerika wird in mehr und mehr Staaten Cannabis legalisiert. Nun wird also schon das erste Cannabis Gym geplant. Doch wer jetzt glaubt, dass das Gym voller Couches und Videospielkonsolen ist, der täuscht sich gewaltig.
Mitgründer Jim McAlpine merkte nämlich zum Beispiel an, dass das Gym kein Platz sein wird, an dem man sich bekifft und rumhängt.
Mehr Spaß in Vorpommern-Greifswald: Hol' Dir coole Aktivitäten und verrückte Spiele direkt nach Hause. Buche Deine Game Box!
Viel mehr würde es darum gehen, die Verbindung zwischen Cannabis und möglichen physischen oder athletischen Leistungsmerkmalen zu ergründen.
Da es in San Francisco aber verboten ist in Räumen zu rauchen, werden die Besucher des Cannabis Gyms wohl entweder zum Vaporizer greifen müssen oder alternativ andere Wege finden müssen das Cannabis zu sich zu nehmen.
Sport und kiffen – was haltet Ihr davon?
Genauso wenig, wie man sich im Gym betrinken sollte, sollte man meiner Meinung nach Cannabis zu sich nehmen. Meiner persönlichen Meinung nach, sollte man beim Sport generell auf Alkohol, Drogen oder auch Doping verzichten – gleiche Bedingungen für alle.
Aber das ist halt nur meine Sicht der Dinge, wie sieht es bei euch aus, was haltet Ihr von diesem Thema? Jetzt geht es mal wieder um euer Feedback und dieses ist mir 4 Strongg-Punkte pro Kommentar wert. Also auf geht’s her mit eurer Meinung!
Quelle: www.trendhunter.com/trends/cannabis-gym
Mehr Action für Greifswald, Wolgast und Usedom: Wähle aus 150 Produkten bis zu 6 für Deine Action Box und mach’ das nächste Wochenende großartig. Buche Deine Action Box!
Für mich wäre es ja auch nichts.. 🙂
Ich bin zufällig gerade über ein Youtube Video gestolpert, dass sich mit der Thematik beschäftigt (bei Interesse siehe Link unten)
Persönliche Erfahrungen kann ich nicht vorweisen, aber ich würde mich generell nur anschließen.
Im Sport hat Canabis so wenig verloren wie jegliche andere psychoaktive Substanzen.
Sollte es eine positive Wirkung haben, liefe es auf Doping hinaus und mögliche Nebenwirkungen gefährden potenziell die Gesundheit.
Beide Fälle sprechen für mich gegen den Einsatz von THC im Sportbereich.
PS: https://www.youtube.com/watch?v=z1fEd0SsipU
Die Amis wieder. Absolut furchtbar. Was hat sowas im im Fitnessstudio zu suchen? Nix