Clubbercise ist ein weiterer Fitness Trend dieses Jahr, wieder geht es darum, gemeinsam mit anderen Personen Sport zu machen. Ähnlich wie bei Soul Cycle kommt dabei eine Art Disco Atmosphäre zum Einsatz.
Denn wie der Name Clubbercise schon vermuten lässt, wird bei diesem Fitness Trend auf eine Nachtclub-Atmosphäre gesetzt.
In der Praxis bedeutet dies: man bewegt sich möglichst rhythmisch, zu schneller Musik, man schwingt Leuchtstäbe und tanzt bzw. shaked was das Zeug hält.
Online Shop erstellen leicht gemacht: Die Shopsoftware Ihrer Wahl installieren wir kostenlos für Sie. Bestellen Sie jetzt! Mehr auf www.estugo.de.
Clubbercise ein neuer Trend?
Einige von euch werden sich jetzt sicherlich fragen, was das soll. Dieser Trend stammt übrigens zur Abwechslung mal nicht aus Amerika, sondern aus England. Bei Clubbercise handelt es sich um ein Konzept für Fitness-Gruppen.
Das Workout wird durch einen Instructor angeleitet und ist unterm Strich eigentlich nichts anderes, als gemeinschaftliches Ausdauertraining im dunkeln mit Discobeleuchtung.
Laut den Erfindern soll man mit Clubbercise bis zu 600 Kalorien pro Stunde verbrennen können.
Was kostet Clubbercise?
Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. In einigen Artikeln las ich etwas von 25 Euro pro Stunde, dann wiederum fand ich z.B. Angebote in England, wo Clubbercising für 5 GBP angeboten wurde. Da Clubbercise derzeit offenbar noch nicht in Deutschland angeboten wird, dürfte sich die Frage mit den Kosten sowieso erübrigt haben.
Wo kann man Clubbercise in Deutschland machen?
Soweit ich es herausfinden konnte, werden bisher noch keine Clubbercise Kurse in Deutschland angeboten. Es wird allerdings bestimmt nicht lange dauern, bis erste Angebote in Städten wie Berlin, München oder Frankfurt verfügbar sein werden.
Clubbercise oder einfach tanzen gehen
Wenn ich so drüber nachdenke, dann hört sich das alles wie “Tanzen gehen” an. Warum also nicht “einfach” ausgehen und gemeinsam mit seinen Freunden Spaß haben.
Wenn man auf den Alkohol verzichtet, nicht raucht und Wasser statt Säften zu sich nimmt, dann könnte es auch so mit dem 600 Kalorien nach einer Stunde klappen. Dabei käme man im Optimalfall ggf. auch noch um die Kursgebühr drumherum.
Wer jetzt trotzdem mehr über Clubbercise erfahren möchte, der wird sich entweder gedulden müssen oder wird mit der englischen Webseite des Erfinders bzw. Veranstalters vorlieb nehmen müssen. Die Webseite ist unter www.clubbercise.com erreichbar.
Jetzt eigenen Onlineshop erstellen! Domain, https und SSD Speicherplatz inklusive. Keine Gebühren für Verkäufe. Unverbindlich und kostenlos testen. Mehr auf www.estugo.de.
Sieht für mich aus wie Zumba und Aerobic