Allzu oft hört man nicht gerade von wirklich neuen Entwicklungen in Sachen Surfen (Wellenreiten). Klar, es gab Videos zu Surfboards mit Foiltechnik oder abgefahrene Elektro Surfboards. Bei YouTube habe ich jetzt endlich mal wieder etwas total verrücktes zum Thema Surfen entdeckt.
Die Rede ist von einer Art schwimmenden Steg, der draußen in den Wellen geparkt wird. Das Ganze wurde “The Dock” genannt. Der Sinn dahinter? Man braucht nicht mehr im Wasser auf die passende Welle warten, sondern kann stattdessen direkt vom schwimmenden Steg aus in die Welle springen.
The Dock – das “Making of” des Videos
Neben dem Film über “The Dock” gibt es sogar ein Making of. Dieses zeigt euch, was die Crew während des Tests so erlebt hat. Wie man sich vorstellen kann, hat natürlich bei weitem nicht Alles, einfach so geklappt. Im Making of erzählen euch die Surfer auch von den Nachteilen, welche “The Dock” mit sich gebracht hat.
The Dock – die Zukunft des Surfens?
Kann DAS wirklich die Zukunft des Surfens sein? Kein anstrengendes “rauspaddeln” mehr, kein warten im Wasser, sondern stattdessen lässiges chillen auf einer schwimmenden Plattform?! Geht da nicht irgendwie ein Teil der Surf-Kultur verloren?
Vom E-Mail Tarif für die private Nutzung, bis zur professionellen E-Mail & Groupware Lösung. Mehr auf www.estugo.de.