Unbezahlte Werbung: Spontan mal eben Drachen steigen lassen fällt meistens aus, da man in den wenigsten Fällen gerade einen Drachen zur Hand hat. Zum Glück gibt es Taschendrachen. Diese kleinen Drachen sind gerade einmal so groß wie eine Handfläche. Verpackt sind die kleinen Drachen in praktischen kleinen Taschen, die oft sogar über einen Schlüsselring verfügen.
Auch wenn Taschendrachen sicherlich in erster Linie als Kinderspielzeug angeboten werden, so haben die kleinen Drachen erhebliches Spaß Potential für Erwachsene. Aufgrund der kleinen Größe passen die Drachen einfach überall rein (Rucksack, Handtasche oder Jackentasche). Ist es jetzt windig genug, kann man tatsächlich spontan und fast überall, einen Taschendrachen steigen lassen.
Taschendrachen sind doch was für Kinder
Ja, klar – entwickelt wurden diese vermutlich tatsächlich für Kinder. Aber auch für große Menschen bieten Taschendrachen einiges an Potential. Man kann nämlich super gut abschalten, einfach mal die Gedanken schweifen lassen und für ein paar Minuten alles vergessen. Langweilig sind diese Drachen im übrigen überhaupt nicht. Aufgrund der kleinen Maße sind diese mini Drachen super agil. Am Ende ist es natürlich nicht mit dem klassischen Drachen steigen vergleichbar, denn die Teile fliegen halt bei weitem nicht so gut und stabil.
Online Shop erstellen leicht gemacht: Die Shopsoftware Ihrer Wahl installieren wir kostenlos für Sie. Bestellen Sie jetzt! Mehr auf www.estugo.de.
Doch das tut dem Spaß keinen Abbruch. Es ist wirklich beeindruckend wie schnell man tatsächlich abschalten kann. Es ist fast schon irgendwie meditativ. Außerdem kommt man beim Taschendrachen steigen lassen schnell ins Gespräch mit anderen Menschen. Klar, schließlich sieht man ja auch nicht alle Tage jemanden, der mitten in der Stadt einen Drachen steigen lässt. Sofern man sich von Stromleitungen und stark befahrenen Straßen fern hält, ist das Ganze sogar ziemlich ungefährlich.
Was kostet ein Taschendrachen?
Ich habe meinen ersten Taschendrachen in einem Surfshop für rund 5 Euro gefunden. Inzwischen habe ich mir zwei weitere Drachen geholt, diese hatte ich in einem Spielzeug Laden entdeckt. Preislich lagen die Taschendrachen zwischen 5 und 8 Euro. Der Preis ist definitiv in Ordnung, da die Drachen quasi unkaputtbar sind und es einen riesigen Spaß macht, mit diesen ein bisschen Zeit abseits von Handy, Tablet und Couch zu verbringen.
Vom E-Mail Tarif für die private Nutzung, bis zur professionellen E-Mail & Groupware Lösung. Mehr auf www.estugo.de.