Ich mag Papierflieger. Genauso mag ich aber auch die große, weite Welt. Bislang ist es mir allerdings noch nie gelungen meine Papierflieger weiter als ein paar Meter fliegen zu lassen. Kürzlich entdeckte ich dann die Webseite papierplanes.world und die Möglichkeit virtuelle Papierflieger durch die große, weite Welt fliegen zu lassen.
Das Ganze ist natürlich zwar rein virtuell, aber die Idee dahinter ist ziemlich cool. Ruft man mit seinem Tablet oder Smartphone die Webseite papierplanes.world auf, kann man zunächst einen virtuellen Papierflieger falten. Nach der Fertigstellung des Fliegers, kann man diesen mittels Klick oder einer Wurfbewegung um die Welt schicken.
Virtuelle Papierflieger: Falten, werfen, fangen
Nachdem man das eigene Papierflugzeug geworfen hat, kann man mit einem Netz die Flugzeuge von anderen Nutzern einfangen. Nachdem man einen Flieger gefangen hat, faltet sich dieser auf und verrät, welche Länder dieser bereits erreicht hat.
Vom E-Mail Tarif für die private Nutzung, bis zur professionellen E-Mail & Groupware Lösung. Mehr auf www.estugo.de.
Erkennen kann man dies an den zahlreichen Stempeln im Inneren des Fliegers. Wie man sich das ganze in der Praxis vorstellen kann, erfährt man im folgenden YouTube Video.
Kurzweilig und trotzdem irgendwie cool
Klar, es wird wohl kaum jemand mehrere Stunden, geschweige denn mehrere Wochen mit dieser App verbringen. Hat man sich einmal mit der App auseinandergesetzt, ist schnell der Reiz weg. Trotzdem finde ich die Idee nach wie vor irgendwie cool.
Wer jetzt Lust bekommen hat auch einen virtuellen Papierflieger um die Welt zu schicken, der muss lediglich paperplanes.world vom Smartphone aus aufrufen und schon beginnt der Spaß!
Hol Dir den Strongg Hoodie. Regional von Hand gemacht. Mit "Du bist wunderbar" Schriftzug am Handgelenk. Strongg Hoodie sichern!